Unsere Jugend

JUGENDARBEIT wird beim TCE groß geschrieben

Die Jugendabteilung unseres TCE hat sich für ihre Arbeit herausfordernde Ziele gesetzt. Gemeinsam mit unserer Trainerin versuchen wir die Rahmenbedingungen zu schaffen, die den Kindern und Jugendlichen ein einfaches, spielerisches Erlernen dieser faszinierenden Sportart und darüber hinaus den Einstieg in den Wettkampf ermöglicht. Unser Bestreben ist es, möglichst viele Kinder an den Tennissport heranzuführen und in die aktive Gemeinschaft unseres Tennisclubs einzubinden.

Unter der Leitung von Angelika Frehn und unserer Trainerin Ulrike Doll bieten wir Trainingsmöglichkeiten für Jugendliche an. In abwechslungsreichen Trainingseinheiten wird dabei großen Wert auf Koordination, Balance, Ausdauer, Ballgefühl und Schnelligkeit gelegt und damit ein altersgerechtes Training gewährleistet - und das alles mit viel Spaß!!!

In der Sommersaison 2024 findet unser Jugendtraining je nach Alter und Erfahrung der Spieler montags, mittwochs und freitags ab 16.00 Uhr statt. Bei Interesse sprechen Sie uns gerne an.

Angelika Frehn, 1. Vorsitzende

Ulrike Doll, Trainerin: Tel. 0176 82643407